Veranstaltungen

Mehr erfahren

Kontakt

VDE Hochschulgruppe Osnabrück

Studie, Positionspapier, Anwendungsregel oder Norm gesucht?


> VDE Verlag

Im Shop des VDE VERLAGs finden Sie Normen zur elektrotechnischen Sicherheit und Fachbücher.

> VDE Shop

Im VDE Shop finden Sie aktuelle VDE-Studien, Roadmaps und Positionspapiere.


Mehr Wissen, mehr Erfolg!

Für VDE-Mitglieder gibt es Rabatte auf Publikationen, VDE-Studien, Fachliteratur des VDE Verlags und Fachzeitschriften-Abonnements: Jetzt VDE-Mitglied werden!

HRF09775
16.12.2018 22 0

KONE

-Hersteller für Aufzüge und Rolltreppen

Die KONE Corporation ist ein finnisches Industrieunternehmen sowie einer der vier größten Aufzugsanlagen-und Fahrtreppenproduzenten der Welt.

Die Führung begann in einem Schulungsraum, in dem uns sehr detailreich die Funktionsweise von Aufzügen und Rolltreppen nähergebracht wurde, insbesondere die vielen Sicherheitsaspekte. Nachdem wir die wichtigsten Punkte durchgearbeitet hatten, konnten wir mit den neuen Erkenntnissen das Schulungszentrum besichtigen. Hierbei wurden viele verschiedene Varianten von Aufzügen und besonders die neuesten und erfolgreichsten Technologien vorgestellt, wie z.B. dem MonoSpace, einem neuen Motorentypen, bei dem kein Maschinenraum für die Aufzüge nötig ist oder die sogenannten UltraRopes, mit denen noch höhere Aufzüge gebaut werden können.

Insgesamt war die Führung durch das Schulungszentrum sehr gut und stellte sich als kleines Highlight unserer Exkursion heraus.