HRF09708
10.12.2018 20 0

Flughafen Hannover

Der Flughafen Hannover-Langenhagen ist der größte Flughafen in Niedersachsen und gehört zu den wenigen Flughäfen deutschlandweit, die nicht verschuldet sind.

Die Führung begann mit einer Einführungsphase und einem kurzen, theoretischen Ausflug in die Geschichte des Unternehmens und in die Entstehung des Flughafens.

Danach suchten wir gemeinsam das Terminal auf, bei dem jeder Einzelne vorerst durchsucht wurde. Kurz danach ging es dann zum Flugfeld, wo uns bereits ein Bus erwartete. Die folgende Bustour unterstützte die Einblicke durch interessante und detailreiche Informationen des Tourguides. Die Fahrt verlief über das gesamte Rollfeld, wobei wir unter anderem die Feuerwehrwacht sehen durften, oder uns gezeigt wurde, wie man eine Boeing 737 von einem Airbus 320 unterscheiden kann.

Den Teilnehmern hat die Führung sehr gefallen. Es war sehr informativ und interessant den Flugbetrieb betrachten zu können.