Veranstaltungen
Mehr erfahren
Kontakt
VDE Hochschulgruppe Osnabrück
Anwendungsregel oder Norm gesucht?


> VDE VERLAG

Im Shop des VDE VERLAGs finden Sie Normen zur elektrotechnischen Sicherheit und Fachbücher.

Mehr Wissen, mehr Erfolg!

Für VDE Mitglieder gibt es Rabatte auf Publikationen, VDE Studien, Fachliteratur des VDE Verlags und Fachzeitschriften-Abonnements: Jetzt VDE Mitglied werden!

Projektwoche WS 2019

HRF09767

Auch dieses Jahr ist es der HSG VDE Osnabrück gelungen im Rahmen der Projektwoche eine dreitägige Exkursion anzubieten. Im Rahmen der Besichtigungen verschiedener Firmen in Hannover und Braunschweig konnten die Teilnehmer neue und moderne Produktions,-Fertigungs und IT-Technologie kennen lernen.

Die Projektwoche begann am Montag dem 21. Oktober mit einer gemeinsamen Zugfahrt nach Hannover. Nach kurzem Aufenthalt stand auch schon die erste Besichtigung an.

Am Donnerstag traf sich die Gruppe dann gemeinsam in den Räumlichkeiten der Hochschule Osnabrück um die Präsentationen für den kommenden Tag zu erstellen. Diese wurden dann Freitag vorgestellt.

Alle Teilnehmer waren sehr zufrieden und konnten viele neue Erfahrungen, Einblicke und Informationen in verschiedenste Bereiche der Produktions,-Automations und Kommunikationstechniken sammeln. Außerdem wurden so einige mögliche  Berufsfelder ersichtlicher.

Besuchte Unternehmen und Führungen