Virtual image of bits
Weissblick / Fotolia
10.12.2018

Innogames

-Online Spiele Entwickler

Social Media
fgnopporn / Fotolia

Das Unternehmen Innogames ist ein bekannter Hersteller verschiedener Spiele für Smartphones und Computer. ForgeOfEmpires oder Die Stämme sind aktuelle Beispiele. 

Nach der Begrüßung der Firma versammelte sich die Gruppe in einem Besuchersaal, indem anschließend eine kleine Präsentation folgte. Innerhalb dieser wurden uns die verschiedenen Programmiermethoden sowie der Ablauf von der Entwicklung bis zur Vermarktung eines neuen Spiels erläutert, dadurch konnten die Studenten erste Parallelitäten zu verschiedenen Kursen des Studiums erkennen.

Nach der Präsentation wurde die Gruppe durch die verschiedenen Abteilungen und Büroräume geführt, wo wir Einblicke in eine außergewöhnlich gestaltete Arbeitsumgebung bekamen. Viele Figuren aus bekannten Spielen und Filmen waren dort wiederzufinden.

Abschließend kann man sagen, dass die Gruppe viele interessante Einblicke in ein modernes Unternehmen bekommen konnte. Die Besichtigung hat allen gut gefallen und war sehr informativ.