Airplane during landing
Jag_cz / Fotolia
10.12.2018 88 0

Airbus

-Flugzeughersteller

Street with road markings
lassedesignen / stock.adobe.com

Das Unternehmen Airbus ist einer der bekanntesten Flugzeughersteller weltweit und ist wohl den meisten bekannt.

Die Führung begann mit einer Einführungsphase und einem kurzen, theoretischen Ausflug in die Geschichte des Unternehmens und in die Entstehung des Fertigungswerkes Hamburg. Anschließend folgte eine Präsentation zu den Verschiedenen Flugzeugklassen.

Danach suchten wir gemeinsam die erste Produktionshalle auf. Dort konnten die Teilnehmer den Zusammenbau sowie einzelne Komponenten der A320 Flugzeugklasse aus nächster Nähe betrachten. Unterstützt wurden diese Einblicke durch interessante und detailreiche Informationen der Tourguides. In der darauffolgenden Halle waren dann vereinzelte Flugzeugkarosserieteile zu sehen, dort waren die Ausmaße und Dimensionen besonders beeindruckend. Auch die die dort benutzten Transportmethoden waren sehr interessant.

Abschließend konnte die Gruppe einen fast fertiggestellten Airbus A380 aus der Nähe betrachten. Den Teilnehmern hat die Führung sehr gefallen. Es war sehr informativ und interessant eine Flugzeugproduktion betrachten zu können.