Hochspannung
psdesign1 / stock.adobe.com
10.12.2018 110 0

Hochspannungslabor-Besichtigung

Isolatorarbeiten zur Befestigung von Leitungen
PixMedia / stock.adobe.com

Am 30.10.18 wurde das Hochspanungslabor der Hochschule besichtigt. Um 18.00 Uhr war der Treffpunkt in den Räumlichkeiten der Hochschulgruppe, insgesamt waren 17 Teilnehmer anwesend. Die Veranstaltung begann um 18.30, der Vortragende war Michael Havekost.  Es wurde eine Einführung über die Funktion des Hochspannungslabors gegeben und eine Rundführung der einzelnen Versuchsaufbauten gegeben.  Anschließend hielt Herr Havekost einen Vortrag über das  Phänomen der Teilentladung, dies wurde durch folgende interaktive Versuche untermauert.

Abschließend kann man sagen, dass die Besichtigung im Ganzen sehr interessant und informativ war und allen Anwesenden gut gefallen hat.