Tagung mit Referent und Zuschauermenge
kasto / Fotolia
06.12.2018 143 0

Exkursion Felix Schoeller

Hersteller von Spezialpapier

Felix Schoeller Papierfabrik-Besichtigung

Tagung mit Referent und Zuhörern
kasto / Fotolia

Am 05.12.18 wurde die Firma Felix Schoeller in Osnabrück besichtigt. Um 9:45 Uhr trafen wir uns mit 8 Studierenden vor dem Betriebsgelände. Um 10:00 Uhr begann dann die Besichtigung mit einer Präsentation über das Unternehmen. Im Anschluss wurden wir über das gesamte Gelände geführt. Wir begannen den Rundgang bei der Zellstoffanlieferung und uns wurden in der Reihenfolge des Produktionsprozesses die technischen Abläufe gezeigt und erklärt, die nötig sind um qualitativ hochwertiges Fotopapier herzustellen. Alle Teilnehmenden waren von der Besichtigung begeistert und würden sie anderen Studierenden weiterempfehlen.