förderpreis02

Preisträger mit Gratulanten

| VDE Osnabrück-Emsland e.V.
26.02.2013 Hochschule Osnabrück Preis 30 0

VDE-Förderpreis für sehr gute wissenschaftliche Leistungen

Der VDE Osnabrück-Emsland prämiert herausragende Abschlussarbeiten

Der VDE Osnabrück-Emsland e. V. hat als ein Ziel, herausragende wissenschaftliche Leistungen zu fördern. Für diesen Zweck wurde der VDE Förderpreis ausgelobt. In diesem Jahr wurden die Abschlussarbeiten in der Elektrotechnik von Rainer Bunselmeyer und Gerrit Meyer ausgezeichnet. Eine Jury aus Professoren und weiteren VDE-Mitgliedern hatten die beiden Arbeiten aus mehreren Abschlussarbeiten ausgewählt.

Die Preisverleihung fand am 26. Februar 2013 in der Osnabrücker Vitischanze in einer gemeinsamen Festveranstaltung mit dem VDI statt. Als Gastunternehmen präsentierte die Georgsmarienhütte GmbH die technischen und wirtschaftlichen Herausforderungen der Stahlbranche. Musikalisch wurde die Veranstaltung von Musik auf der Marimba eingerahmt.