Veranstaltungen

Mehr erfahren

Kontakt

VDE Osnabrück-Emsland e.V.

Requisiten und Perücken

| VDE Osnabrück-Emsland e.V.
20.02.2013 Veranstaltungsrückblick 26 0

Theater Osnabrück - Blick hinter die Kulissen

Einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Theaters Osnabrück erhielt am 20.02.2013 die Besuchergruppe des VDE Osnabrück-Emsland.

Nach der Begrüßung durch den Technischen Leiter des Theaters wurde den Besuchern erklärt, wie eine Theaterproduktion organisiert wird und welche logistischen Aufwände für den reibungslosen Ablauf einer Inszenierung nötig sind. Anschließend ging es durch Kostüm- und Requisitenfundus, Maskenbildnerei und natürlich auf, hinter und unter die Bühne, wo die Technik eingehend erklärt wurde. Auch die Beleuchtungstechnik wurde anschaulich erklärt. Nach einem Sektempfang im Marmorfoyer konnten sich die Gäste mit einem Theaterpädagogen auf die ersehnte Theateraufführung "Die Räuber" von Friedrich Schiller einstimmen. Abschließend entspannte und diskutierte die Besuchergruppe Tisch an Tisch mit den Künstlern in der Theaterkantine und ließ so den Abend genussvoll ausklingen.