Junge Leute beim Lernen
Christian Schwier / Fotolia
11.10.2015 Osnabrück Veranstaltungsrückblick 29 0

Sehen, staunen, begreifen!

Am 11. Oktober 2015 fand der Technologietag mit rund 1.200 Besuchern im Osnabrücker Schloss statt. 40 Aussteller, darunter auch der VDE Osnabrück und seine Hochschulgruppe, informierten über die neuen Entwicklungen der Elektro- und IT-Technik sowie des Maschinenbaus in der Osnabrücker Region.

Die VDE-Hochschulgruppe bot zusammen mit Auszubildenden der Stadtwerke und Westnetz Workshops für Schüler an. Der Stand des VDE war mit dem Ballfangautomaten für Kinder und Erwachsene ein Magnet - über 150 Besucher bewiesen ihre Reaktionsschnelligkeit. Der Segwayparcours der VDE-Hochschulgruppe wurde ebenfalls sehr gut angenommen.

Hintergrundinfo:

Der Tag der Technik fand bundesweit 2004 zum ersten Mal statt. Der VDE Osnabrück-Emsland führte mit seinen Partnern den sich jährlich wiederholenden Tag der Technik in Osnabrück ein. Seit 2007 gibt es den Technologie-Tag Osnabrück, der im zweijahres-Rhythmus stattfindet und zusammen mit unseren Kooperationspartnern organisiert und durchgeführt wird.