Junge Leute beim Lernen
Christian Schwier / Fotolia
11.10.2015 Osnabrück Veranstaltungsrückblick

Sehen, staunen, begreifen!

Am 11. Oktober 2015 fand der Technologietag mit rund 1.200 Besuchern im Osnabrücker Schloss statt. 40 Aussteller, darunter auch der VDE Osnabrück und seine Hochschulgruppe, informierten über die neuen Entwicklungen der Elektro- und IT-Technik sowie des Maschinenbaus in der Osnabrücker Region.

Die VDE-Hochschulgruppe bot zusammen mit Auszubildenden der Stadtwerke und Westnetz Workshops für Schüler an. Der Stand des VDE war mit dem Ballfangautomaten für Kinder und Erwachsene ein Magnet - über 150 Besucher bewiesen ihre Reaktionsschnelligkeit. Der Segwayparcours der VDE-Hochschulgruppe wurde ebenfalls sehr gut angenommen.

Hintergrundinfo:

Der Tag der Technik fand bundesweit 2004 zum ersten Mal statt. Der VDE Osnabrück-Emsland führte mit seinen Partnern den sich jährlich wiederholenden Tag der Technik in Osnabrück ein. Seit 2007 gibt es den Technologie-Tag Osnabrück, der im zweijahres-Rhythmus stattfindet und zusammen mit unseren Kooperationspartnern organisiert und durchgeführt wird.